Informationen zu Fotoarbeiten & Shootings

Für Fotoarbeiten oder Shootings in anderen Bereichen bitte Kontakt mit mir aufnehmen!

Event’s

Veranstaltungen & Event’s

  • Abibälle
  • Firmenfeiern
  • Messen
  • Junggesellenabschied
  • Businessportraits und Gruppenaufnahmen
  • Eröffnungen / Präsentationen / Galas
  • Konferenzen / Symposien / Tagungen / Vorträgen
  • Konzerten / Theater
  • Reportagefotografie
  • Videoreportagen

Für Veranstaltungen können wir diverse Photobooth-Systeme und Green(Blue)Screen-Wände zur Verfügung stellen.

Ein großer Spaß bei Veranstaltungen ist auch unsere Fotowand mit großem Monitor z.B. für Firmenfeiern oder Abibällen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Abibälle

Abibälle

  • Fotowand inkl. Bedienung ( Mobils Studio für Gruppen, Einzel- und Paarfotos )
  • Photobooth-Systeme
  • Abiball-Reportage
  • Zusätzlich zu dem Fotoequipment können wir auch grosse Leinwände, Monitore und Beamer anbieten !
  • Verschiedene Paketpreise
  • Professionelles Personal
  • Auch grosse Abibälle mit über 1000 Personen

Das beliebteste auf Abibällen ist Erfahrungsgemäß unsere Fotowand (mobiles Fotostudio). Dort stehen neben den Studioblitzen, dem Hintergrundsystem und einem großem Monitor auch zwei Kameras für Bilder im Quer- (Gruppenfotos) und Hochformat ( Einzel- und/oder Paarfotos, Ballkleid-Bilder ).

Die Fotowand ist in der Regel den ganzen Abend durchgehend von den Gästen und Abiturienten in Benutzung. Eine Pause gibt es meistens nur während des Essens und Vorträgen die gehalten werden. Eine gleichzeitige Abiball-Fotoreportage ist daher nur bedingt bzw. mit mehr Personal (zweiter Fotograf) möglich. Ist zusätzlich zu der Fotowand eine durchgehende Abiballreportage gewünscht, empfehle ich das Abiball-Paket „Foto-Flat-MAXI“ !

Bei grösseren Abibällen ( mehr als 600 Personen ) sollte unbedingt über eine zweite Fotowand nachgedacht werden, da sonst erfahrungsgemäß nicht alle Personen Bilder bekommen oder es zu unschönen Wartezeiten kommt. Sollte keine Preis-Paket in Frage kommen, dann nehmt gerne Kontakt mit uns auf. Wir machen Euch dann ein individuelles Angebot!

Für weitere Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung!

Hochzeiten

Hochzeiten

Für Informationen zu Hochzeiten, besucht bitte meine Hochzeits-Seite unter: Lars Grötzinger – Hochzeitsfotografie

Home-Shooting

Home – Shooting

Ein Shooting bei Dir zu Hause bedeutet ein Shooting im gewohnten Umfeld und entspannter Atmosphäre!

Nach einem ersten Vorgespräch werden wir vor Ort die Bildmotive je nach Lichtsituation und örtlichen Gegebenheiten auswählen. Natürlich darf eine Begleitperson mit dabei sein! Das Shooting dauert je nach Motivauswahl und/oder Anzahl der Bilder etwa zwei-drei Stunden. Die Bilder können dann noch vor Ort, oder später online ausgewählt werden. Maximal ein bis zwei Wochen nach dem Shooting gibt es dann die bearbeiteten Bilder per USB-Stick oder in einem Passwortgeschützen Onlinebereich zum Download.

Auf Wunsch kann auch eine Visagistin mit zugebucht werden.

Viele Bilder von denen man denken könnte, diese sind nur in einem Studio realisierbar, sind durchaus auch bei Dir zu Hause machbar! 

Homeshooting-Partys

Home-Shooting-Party

Ihr wollt tolle Fotos mit viel Spaß dabei und das alles in einer angenehmen Atmosphäre ? Dann bucht bei mir eine Home-Shooting-Party !

Der Ablauf ist ähnlich wie bei Tupper- oder Dessous-Partys. Eine Person lädt ein paar Freundinnen/Freunde ein und ist quasi die Veranstalterin der Home-Shooting-Party. Ich bringe das komplette Equipment mit. Dazu gehört nicht nur die Kamera, sondern auch verschiedene Hintergründe, Blitze, Notebook und alles, was für so ein Shooting nötig ist. Ihr sucht Euch dann aus, was für Motive ihr gerne hättet. Dabei sind fast keine Grenzen gesetzt: Portrait’s, ‚Funfotos‘, ‚Freundinnenfotos‘, Dessous bis hin zu Aktaufnahmen. Die/der ‚Veranstalter(in)‘ der Party führt mit mir ein Vorgespräch und klärt die Einzelheiten.

Je nach Motivauswahl und Aufwand bekommen dann alle beteiligten mindestens ein bearbeitetes Foto pro Motiv in voller Auflösung noch am gleichen Abend, oder aber maximal eine Woche später über einen passwortgeschützten Onlinebereich zum Download.

Bei den meisten Motiven werden allerdings die Bilder noch vor Ort bearbeitet. Dabei können die Anwesenden sogar zuschauen und mitbestimmen, wie der Bildlook aussehen soll und welche ‚orthopädischen Veränderungen‘ vorgenommen werden sollen 🙂

Ist übrigens auch eine tolle Sache für Geburtstage ! 😉